Mitarbeiter:innen und Gesellschaft

Mitarbeiter:innen und Gesellschaft

Soziale Verantwortung

Wir sind ein Leader in der Luftfahrt mit einem starken Team. Damit sich unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich einbringen können, schaffen wir eine Arbeitswelt, die attraktiv, zukunftsfähig und von Verantwortung geprägt ist. Dazu gehören flexible Arbeitsbedingungen, eine hochwertige Aus- und Weiterbildung und ein umfassender Arbeits- und Gesundheitsschutz. Einheitliche Führungswerte geben Orientierung und schaffen eine Kultur, die auf Vertrauen und Unterstützung setzt und nachhaltiges und innovatives Denken und Handeln fördert. Im Mittelpunkt unseres gesellschaftlichen Engagements steht der Austausch und die Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung.

Vielfalt & Inklusion

Diversity stärkt uns

Gesellschaftliches Engagement

Wir schaffen Mehrwert

 

4,2%
Fluktuationsquote
graphic


Unsere Fluktuationsquote ist nach wie vor auf einem niedrigen Niveau. Wir wollen wertvolles Wissen im Unternehmen halten, denn unsere Fach- und Führungskräfte sind ein Schlüssel zum Erfolg der MTU.

2,1
Unfallquote
graphic


Die Zahl der meldepflichtigen Unfälle lag mit 2,1 je 1.000 Mitarbeiter:innen 2020 weit unter dem Branchendurchschnitt der Metallindustrie (33 Unfälle je 1.000 Mitarbeiter:innen) – wie in den Vorjahren.

15,1%
Frauenanteil
graphic


Wir freuen uns über Zuwachs. Im vergangenen Jahr waren mehr Frauen bei uns beschäftigt als zuvor. Für die Zukunft haben wir uns in Sachen Diversity noch mehr vorgenommen. 

324
Auszubildende
graphic


Der eigene Nachwuchs liegt uns am Herzen. Wir hatten 2020 trotz Krise mehr Auszubildende bei uns an Bord als im Vorjahr. Wir wollen jungen Menschen weiterhin eine verlässliche berufliche Perspektive bieten.


Wir unterstützen folgende globale Entwicklungsziele im Bereich Mitarbeiter:innen und Gesellschaft:

Hochwertige Bildung
Gleichberechtigung der Geschlechter
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

→ Erfahren Sie mehr über unseren Beitrag zu den SDGs aus der UN--Agenda 2030

Im Gespräch mit dem Diversity-Beauftragten der MTU in unserer Videoreihe Let's talk about!

Diesen Film finden Sie unter https://youtu.be/5y985lxp_mM


Services & Tools


Lieferantenmanagement
Back to Top
Zusammenarbeit und Führung
Feedback
X